Nach knapp 9 Jahren haben wir unser Freibad wieder!

Als im Sommer 2014 die Folie des großen Schwimmerbeckens unseres Freibades riss und das Wasser versickerte, war das der „Dolchstoß“ für unser Bad wie wir es bis dato kannten. Als Notlösung war der Badebetrieb im Folgejahr nur noch mit dem kleinen Becken möglich. Eine Renovierung der kompletten Anlage samt der Technik aus den 70ern war überfällig, aber nicht bezahlbar.

 

Die Nachricht über die Förderzusage in Höhe von 1,7 Mio. Euro aus einem Bundesprogramm zur Renovierung von solchen Sportstätten war unsere Rettung. Die Kommune plante nun die Badsanierung einschließlich eigener Kosten in Höhe von rund 1,0 Mio. Euro. Nach fast dreijähriger Bauzeit konnten wir am 17. Juni 2023 unser neues Freibad für alle Gäste aus Nah und Fern wieder eröffnen. 

 

Hier erste Impressionen vom Eröffnungstag samt abendlicher Poolparty.


Spende von 3 Sitzbänken für das Zeller Freibad!

Nach der feierlichen Eröffnung haben die Aktiven Waldsteinbürger die Spende von 3 Sitzbänken an das neue Freibad übergeben und wünschen viel Freude damit.

Kontakt

Aktive Waldsteinbürger e. V.

Matthias Bloß

Falkenweg 7

95239 Zell im Fichtelgebirge

Folge uns auf Facebook

 

Aktuelle Themen
Aktivitäten

Veranstaltungen