Wintergaudi 2019

Am Nachmittag des 03.02.2019 haben wir in Kooperation mit dem FC Zell auf deren Sportgelände zur Wintergaudi eingeladen.

Das Wetter war nahezu  - für diese Art von Veranstaltung - perfekt. Es gab ausreichend Schnee, der eisige Wind und der Schneefall nahmen im Laufe des Tages ab, nur die Sonne wollte nicht herauskommen.

 

In den Vormittagsstunden haben die fleißigen Helfer der Aktiven Waldsteinbürger und des FC Zell alles vorbereitet. Vom Schneeschaufeln, Aufbau der Spielstationen, Einheizen des Sportheims, bis hin zur Vorbereitung von Essen und Trinken für unsere Gäste.

 

Als die Wintergaudi begann, konnten viele Familien und Besucher ihre Fähigkeiten im Parcour der 7 Spielstationen unter Beweis stellen. Es wurden u. a. Zielschießen, Schlitten ziehen, Dosenwerfen mit Schneebällen und nicht zu vergessen, "Eiswürfeltasting" (Erschmecken von unterschiedlichen Geschmacksrichtungen) durchgeführt, bevor man sich anschließend im Sportheim wieder aufwärmen konnte. Zum Ende wurden die Besten mit den meist erreichten Punkten geehrt, wobei unter allen Teilnehmern keiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen es hat euch Spaß gemacht!

Kontakt

Aktive Waldsteinbürger e. V.

Matthias Bloß

Falkenweg 7

95239 Zell im Fichtelgebirge

Folge uns auf Facebook

 

Aktuelle Themen
Aktivitäten

Veranstaltungen